Liebe Berliner Kinder,

heute (10.01.) von 14 bis 18 Uhr standen schon viele Kuscheltiere vor dem Roten Rathaus und haben dort Mahnwache gehalten, um auf deine Situation aufmerksam zu machen: Kita in Notversorgung, Schule zu, digitaler Unterricht funktioniert nicht, keine Lösungen für deine Eltern, die dich betreuen und beim Lernen unterstützen und gleichzeitig arbeiten sollen, keine Hoffnung auf Normalität oder ein gesundes Sozialleben?!

Morgen geht es weiter: Wir schlagen vor, ab morgen früh auch Euer (abgelegtes?) Kuscheltier vor dem Roten Rathaus aufzustellen.

Um 18 Uhr holen wir alle kuscheligen Demonstranten wieder ab.
Wenn ihr eure durchgefrorenen Kuscheltiere gerne wieder aufpeppeln möchtet, könnt ihr es anschließend bei uns abholen. (Mail an ).

Die Politik muss Lösungen schaffen für Eltern und Kinder!
Wir wollen bedacht werden! Wir brauchen Unterstützung!

Wo: Rotes Rathaus – Nordseite am Hauptportal (beim Neptunbrunnen)
Wann: 11.01.2021 9 Uhr bis 18 Uhr
Wer: Ein Kuscheltier für jedes Kind, welches endlich politische und für alle Familien sinnvolle Lösungen braucht

Ort der Mahnwache: Hauptportal des Roten Rathauses

PDF Kuscheltier-Demo-Aufruf


Impressionen vom 10.01.2021


Beitragsfoto und Impressionen: privat, Foto Neptunbrunnen/ Rathaus: pexels.com